Offener Stammtisch bei Pro Bahn Münsterland

von Norbert Kilian |

Foto: W.Szybalski

Offener Stammtisch bei Pro Bahn Münsterland

NB 82, „Warendorfer“ sowie Anschlusssicherheit

Münster. „Unser Stammtisch ist die niedrigschwellige Möglichkeit, über Themen aus dem Öffentlichen Verkehr im Münsterland ins Gespräch zu kommen“, sagt Werner Szybalski, Vorsitzender des regionalen Fahrgastverband Pro Bahn Münsterland, und lädt für Donnerstag, 24. Juli 2025, von 17 Uhr bis 20 Uhr alle Interessierten zum Austausch ins Conti Bistro ein. Es liegt direkt gegenüber vom Haupteingang des Bahnhofs.

Um 17 Uhr nehmen wir uns zunächst alle an diesem Tag an uns herangetragenen Probleme der Fahrgäste an. Das reicht von nicht erfüllten Fahrtkostenerstattungen bis hin zu Verbesserungsvorschlägen bei Bus und Bahn“, erklärte Szybalski, dass eine Anmeldung für diese Gespräche nicht erforderlich sei.

Um 18 Uhr steht dann der Busverkehr im Zentrum der Stammtischgespräche. Das Martiniviertel, die aktuellen Beschwerden in Albachten, die Zukunft des Busverkehrs im Südosten der Stadt nach Reaktivierung der WLE dürften Themen werden, ehe um 19 Uhr auf die Schiene gewechselt wird. „Wir müssen uns intensiver mit der Sicherheit beim »Warendorfer« kümmern. Zudem gibt es Probleme durch Fahrzeitänderungen beim Regionalverkehr, so dass statt früherer Anschlusssicherheit heute fast eine Stunde Wartezeit beim Übergang vom Schnellbus auf die Bahn besteht“, so der Pro-Bahn-Sprecher.


Kommentare


Einen Kommentar schreiben