Navigationspfeil Erweiterte Suche
Logo Fahrgastverband

Regionalverband Niederrhein e.V.

Navigationsstrich PRO BAHN  Navigationsstrich Aktuelles  Navigationsstrich Niederrhein-Info  Navigationsstrich NRW-Grundsatzprogramm  Navigationsstrich Rhein-Ruhr-Express  Navigationsstrich Downloads 
    
Bezirksgruppe 1
Die Bezirksgruppe 1 umfasst das linksrheinische Kreisgebiet Kleve.

Bezirksgruppe 1

Aktivitäten
Die Bezirksgruppe 1 ist unter anderem aktiv in der Bürgerinitiative für die Wiederherstellung der Schienenverbindung Kleve-Nimwegen, mit dem Ziel die Bahnstrecke zwischen Kleve und dem niederländischen Nimwegen zu reaktivieren.

Wir kümmern uns natürlich auch um den kommunalen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in unserer Region. Gerade in der Kreisstadt Kleve wurde der kommunale ÖPNV in letzter Zeit teilweise deutlich verbessert. Aber auch hier gibt es Nachbesserungsbedarf, gerade wenn das Gelände der Hochschule Rhein-Waal in Kleve im nächsten Jahr eröffnet wird und die Zahl Studierender deutlich ansteigen wird und somit auch die Nachfrage nach ÖPNV-Leistungen.

In den letzten Jahren waren wir bezirksgruppenübergreifend aktiv, um die Einführung des VRR-Tarif auch in den Kreisen Kleve und Wesel voranzutreiben. Unser Ziel war es, einen einheitlichen Verbundtarif am ganzen Niederrhein sowie dem Rhein-Ruhr-Raum zu realisieren. Dies wird nun am 1. Januar 2012 Realität.

Auch wenn wir ab 2012 einen einheitlichen Verbundtarif haben, ergeben sich dadurch aus „Fahrgastsicht“ neue Hürden, die wir in Zukunft angehen müssen.

Ansprechpartner
David van der Grinten
Herderstr. 46
47533 Kleve

Tel. (0 28 21) 71 57 07
Mobil: (01 76) 78 34 22 40

E-Mail schreiben


Termine
04. November 2014 18.00 Uhr
02. Dezember 2014 18.00 Uhr
06. Januar 2015 18.00 Uhr

Regelmäßiger Treffpunkt
PRO BAHN Fahrgastzentrum Goch im Bahnhofsgebäude
Bahnhofsplatz 8
47574 Goch

Anfahrt planen Anfahrt planen

E-Mail empfehlenEmpfehlen | Drucken

Navigationspfeil Impressum   Navigationspfeil Datenschutzerklärung | © Copyright 2010-2014 PRO BAHN Regionalverband Niederrhein e.V.
Erstellt mit Apexx Portalsystem - © Stylemotion.de